Wahlen
Die Bundestagswahl findet am 23. Februar 2025 statt.
Hier können sie Online ihre Briefwahlunterlagen beantragen
Informationen zur Beantragung von Briefwahlunterlagen
Wenn Sie von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch machen möchten, ist die Beantragung eines Wahlscheins erforderlich. Diesen können Sie im Bürgerbüro der Samtgemeinde Brookmerland beantragen.
Die Beantragung des Wahlscheins kann auf folgenden Wegen erfolgen:
persönlich,
schriftlich oder
digital per E-Mail an oder über das Online-Formular auf der Website www.marienhafe.de.
Auf der Rückseite Ihrer Wahlbenachrichtigung befindet sich ein vorgefertigter Antrag, den Sie ausgefüllt an folgende Adresse senden können:
Samtgemeinde Brookmerland, Am Markt 10, 26529 Marienhafe.
Alternativ können Sie den auf der Wahlbenachrichtigungskarte abgedruckten QR-Code nutzen, um direkt zum Online-Formular zu gelangen.
Für die Antragstellung sind die nachfolgenden Angaben zwingend erforderlich:
Familienname,
Vorname,
Geburtsdatum sowie
Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort).
Wenn der Antrag durch eine andere Person gestellt wird, ist eine schriftliche Vollmacht vorzulegen. In einem solchen Fall ist die Antragstellung ausschließlich persönlich oder schriftlich möglich; eine elektronische Beantragung ist nicht zulässig.
Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe und der Versand der Briefwahlunterlagen voraussichtlich erst ab der 7. Kalenderwoche 2025 erfolgen können.
Für Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt der Samtgemeinde Brookmerland unter der Telefonnummer 04934 81 444 oder per E-Mail an gerne zur Verfügung.