Neue Projekte

DE-Arbeitskreis tagt wieder

 

Nachdem in der Umsetzung von Maßnahmen der Dorfentwicklung wichtige Ziele erreicht worden sind, hat der Arbeitskreis  nun noch einmal sein Engagement intensiviert, um auch in der bis 2018 verbleibenden Förderzeit weitere Erfolge in der nachhaltigen Dorfentwicklung zu erreichen. Seit April 2016 wird wieder regelmäßig in Osteel getagt. Vier Arbeitskreissitzungen wurden bisher mit folgenden Themenschwerpunkten durchgeführt:

 

 

Zukünftig soll ebenso die Umsetzung schon lange geplanter, aber noch nicht realisierter Vorhaben in Angriff genommen werden, so zum Beispiel die:

 

 

Der Arbeitskreis und die Gemeinde wünschen sich eine noch stärkere Inanspruchnahme von Fördergeldern durch private Investoren zur gestalterischen Weiterentwicklung bebauter Grundstücke. Die hierfür bereitstehenden Potentiale wurden noch nicht ausgeschöpft.