BannerbildBannerbild

Kontakt

Samtgemeinde Brookmerland

Am Markt 10

26529 Marienhafe

 

 Telefon (04934) 8 11
 Telefax (04934) 8 13 50
E-Mail

 

Klimatag: Wirdum macht mit – September 2019

Die Kollegien des Kindergartens und der Schule hatten die Idee am 20.09.2019 unter dem Motto „Wirdum macht mit“ die Eltern zu bitten, als gutes Vorbild für Ihre Kinder, diese zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die Einrichtung zu bringen.

Einige Gründe diese Aktion zu unterstützen sind:

  • Die weltweiten Temperaturen steigen und die Unwetterereignisse zunehmen

  • Die Gletscher und die Pole schmelzen und dadurch steigt der Meeresspiegel an.

  • Wir in einem Jahr weltweit so viele fossile Brennstoffe verbrauchen, wie die Erde innerhalb einer Million Jahre herausgebildet hat

  • Wir unseren Kindern und Enkelkindern einen Welt hinterlassen wollen, auf der sie noch gut leben können.

 

Es war ein großer Erfolg, denn es sind sehr, sehr viele Kinder aus dem Kindergarten und der Schule mit eigener Muskelkraft in die Einrichtungen gekommen. Hut ab – es war eine gelungene Aktion.

 

Wir wünschen uns, dass dies keine Eintagsfliege war und viele Kinder und Eltern gemerkt haben, wie schön es ist, morgens das Wetter zu spüren. Außerdem habe alle eine große Nase voll Sauerstoff getankt und Bewegung gehabt. Beides ist eine gute Grundlage für das Spielen im Kindergarten und Lernen in der Schule.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 20. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

LandFrauenVerein Krummhörn - Weihnachtsfeier
Zu unserer Weihnachtsfeier möchten wir Euch recht herzlich nach Wirdum "Zum großen Krug" bei ...
LandFrauenVerein Krummhörn - Frühstück und Naturkosmetik
Wenn draußen der Garten fertig ist und die Tage kürzer werden, kann man sich zum Frühstück ...