Bannerbild | zur StartseiteSonnenaufgang Sommer | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kontakt

Samtgemeinde Brookmerland

Am Markt 10

26529 Marienhafe

 

 Telefon (04934) 8 11
 Telefax (04934) 8 13 50
E-Mail

 

Klassenfahrt September 2019

Die Kombiklasse 3/4 hat vom 02.09. bis zum 06.09.2019 eine Klassenfahrt nach Juist gemacht. Wir haben uns alle am Montag um 13:30 Uhr am Fähranleger in Norddeich Mole getroffen, um von dort mit der Fähre nach Juist zu fahren. Das war bereits für die Kinder ein besonderes Erlebnis.

 

Dort angekommen sind wir zuerst zweieinhalb Kilometer zu unserer Jugendherberge im Ortsteil Loog gelaufen. Glücklicherweise wurden die Koffer per Kutsche dorthin gebracht.

 

Die Kinder waren ganz neugierig und gespannt auf diese gemeinsame Zeit und haben sich schnell zurechtgefunden und gut eingelebt.

 

Am Strand

 

Die nächsten Tage haben wir mit vielen Aktionen verbracht: einer Rallye zur Ortserkundung, spielerischen Stranderkundungen, ein gemeinsames Sandburgenbauen und vor der Flut verteidigen, einer Wattwanderung, das Spielen auf Spielplätzen, das Tagebuchschreiben am Abend und die freien Zeiten zum Spielen.

 

Es war eine schöne Klassenfahrt, die allen Spaß gemacht hat! Doch am Ende waren natürlich alle froh, wieder daheim zu sein.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 06. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung Schulanfänger 2025/2026

Zum Beginn des Schuljahres 2025/2026 werden alle Kinder, die in der Zeit vom 01.10.2018 bis ...

Bebauungsplan Nr. 0530

Öffentliche Bekanntmachung Bauleitplanung in der Gemeinde Upgant-Schottdes Bebauungsplanes Nr. ...